Herzlich Willkommen!

 

Wir sind der erste offizielle Sportverein in NRW, der das Freizeitangebot „Lasertag“ in seiner sportlichen Ausrichtung als einen seiner Schwerpunkte anbietet.

Alters- sowie Leistungsgerechte (Trainings-)Einheiten ermöglichen jeden, die passende Aktivität in unserem Vereinsleben zu finden.  

Auf dieser Webseite kannst du dir einen ersten Eindruck von unserem Angebot und Aktivitäten verschaffen. Gerne kannst du uns über das Kontaktformular kontaktieren und dich für ein Probetraining anmelden.

Wir freuen uns darauf, Dich bald in unserer Mitte begrüßen zu dürfen.

 

Lasertag und Sportverein? - Sie fragen sich wie dies zusammen passt?

Ja, Lasertag ist relativ neu und modern. Es ist als Angebot für Freizeitvergnügen weit verbreitet und wurde vor über 50 Jahren leider zu Militärzwecken entwickelt, weswegen es von Behörden oft fälschlicher Weise mit Paintball gleichgesetzt wird und ethisch kritisiert wird.

Lasertag ist aber nicht gleich Lasertag und wir als Verein sind nur ein kleiner Teil einer immer größer werdenden Community, welche das sportliche Potential erkannt haben.

Während einer regulären Trainingseinheit im Lasertag, trainieren sie mehrere Fähigkeiten gleichzeitig und das zusätzlich noch mit Spaßgarantie. Durch die speziell angepassten Lasertag-Modi’s bei den Arenenbetreibern, welche auf unsere Bedürfnisse zugeschnitten wurden und den hohen Anforderungen von uns entsprechen, werden körperlich, geistige und soziale Fähigkeiten gestärkt,  verbessert und vermittelt. Lasertag fördert gleichwohl Geschicklichkeit, Motorik, Reaktionsfähigkeit, Logisches Denken, Auge- Handkoordination, Ausdauer etc. etc, sowie Kammeradschaft, Teamgeist und das Gemeinschaftsgefühl, wie in keiner anderen sportlichen disziplin.

Haben wir Sie überzeugt, dass Lasertag und Sportverein zusammen passen?

Wenn ja, würden wir und darüber freuen, dich als aktives oder passives Mitglied begrüßenzu dürfen. Sollten wir dich jetzt nicht überzeugt haben, kontaktiere uns und überzeuge dich persönlich in einem Probetraining von der vielfalt des Sports Lasertag. Bei einem Probetraining fallen die regulären Kosten des Sportstättenbetreibers an.

 

Trainings- und Spielorte

Logo LaserZone Lasertag

Laserzone Essen-Kray

System: Laserforce Gen7

Logo LaserZone Lasertag

Laserzone Duisburg

System: Laserforce Gen7

Logo Full-One Lasertag

Full-One Lasertag Winterberg

System: Laserforce Gen7

Logo BoTag Lasertag

Trainingszeiten

 

F13-Senioren:                  Mittwochs          18:00 - 21:00

                                            (Standort bitte aktuell erfragen)

                                          

                 

 

 

Spieltage

BoTag League:                 Freitags               21:00 - 22:00

                                           Sonntags             19:00 - 20:00